Trockenblumen Kerzenständer


Trockenblumenliebe


Heute habe ich eine tolle Upcycling Idee für euch! 

Das brauchst du dazu:

- leere Marmeladengläser oä mit Deckel
- Kerzenhalter aus Metall
- Sprühlack
- Heisskleber
- Trockenblumen
- und natürlich eine Kerze 💕

Los geht’s.... 

Klebe den kleinen Kerzenhalter mittig auf den Deckel.
Jetzt kannst du den Deckel in deiner Wunschfarbe besprühen.
(Bei schönen Deckeln braucht man das garnicht unbedingt! )

In das Glas kannst du verschiedene Trockenblumen und Gräser dekorieren. 

Deckel aufschrauben und Kerze in den Kerzenhalter! 

Ich habe die Kerzen mit einem Messer ein Stück gekürzt, so sieht es für mich ein bisschen schöner aus. Geht leider nicht mit allen Kerzen. Diese sind voll durchgefärbt und dann sieht man den Schnitt auch garnicht wirklich! 

Und schon ist der Trockenblumen-Kerzenständer fertig 💕 Ist doch auch ein tolles Geschenk zu Muttertag oder?

Ein paar dieser Gläser gibt’s bei mir im Selbstbedienungs-Häuschen, kommt gerne vorbei. Bei gutem Wetter ist es immer geöffnet 💕

Und weil das so gut zur DIY-Challenge von @katimakeit und @tinkerhome_  passt, habe ich extra gewartet bis Mai ist 😅 
Im Mai ist bei den zwei Kreativ-Köpfen Thema Trockenblumen.
Schaut vorbei, macht mit und lasst euch inspirieren 💕

Schönen Tag euch allen, Kathrin