Trinkhalm-box Anleitung

Ich liebe diese tollen bunten Papier-Trinkhalme!!!
Sie sehen wunderschön in Getränken aus, aber man kann mit ihnen auch super basteln. Hier zeige ich euch, wie man eine kleine Trinkhalm-Box selber basteln kann

Ihr braucht dazu:
- Ein Stück Papier 15,2x15,2 cm ( Ich habe hier ein Designpapier im Block von Stampin' Up! genommen, das hat die passende Größe!)
- Papier-Trinkhalm ( am besten farblich passend )

- Envelope Punch Board
- Kleber
- Schere 
- Locher

1. Legt das Papier am Punch Board an und falzt bei 4,3 cm und bei 10,85 cm

2. Das Blatt um 90 Grad und wiederholt das Ganze! So werden nun alle Seiten gemacht. Dann sollte euer Blatt so aussehen:

3. Nun wird das Blatt an der lilanen Linie eingeschnitten und an der pinken Linie gefalzt

4. Faltet nun alle Falzlinien am besten einmal durch, dann habt ihr es später leichter

5. An die 2 Laschen Kleber anbringen (so wie auf dem Foto zu sehen) und das Ganze zu einer Box anfangen zu kleben

6. Zum verschließen müsst ihr die nachträglich gezogenen Falzlinien so falten dass sie seitlich wie Flügel abstehen 

7. Die Flügel jetzt mit Hilfe einer Schere begradigen ( parallel zur Außenkante ) und nach Oben klappen

8. Jetzt werden in die hochstehende Dreiecke Löcher hinein gestanzt

9. Zum Schluss nur noch den Trinkhalm durch die Löcher stecken und auf die gewünschte Länge kürzen! Jetzt kann die Box befüllt und bei Belieben auch noch dekoriert werden. Fertig :)