Teebeutelbuch für 4 Teebeutel

Dazu benötigt ihr:

- Cardstock in Espressobraun mit den Maßen 23cm x 7,5cm
- Cardstock in Flüsterweiss mit den Maßen 
15cm x 15cm und 15cm x 16cm 
- Papierschneider
- Kleber 
- Magnet
- Designpapier, Stanzteile,.... nach Belieben zum verzieren
- 4 Teebeutel, einzeln verpackt

1. Schneidet euch den Cardstock in Espressobraun in das Format 23cm x 7,5 cm zu. 
Dann falzt ihr ihn auf der langen Seite bei 
3cm/5,5cm/13cm und 15,5cm

2. Schneidet euch den Flüsterweissen Cardstock in den Maßen 15cm x 15cm und 15cm x 16cm zu

Tip: Wenn ihr mit einem Karton im DinA4 Format reicht es auch wenn ihr in der Länge die Hälfte nehmt! Dann habt ihr 15cm x ~14,8cm und 
16cm x ~14,8cm . Das reicht zum kleben auch und man kann Papier sparen ;)

Dann falzt ihr die Flüsterweissen Stücke: 

3. Faltet alle Linien nochmal ordentlich nach. Am besten funktioniert das mit einem Falzbein

4. Jetzt geht's ans kleben: auf den vorherigen Bildern sehr ihr in gelb eingezeichnet die Klebeflächen. Hier auf dem Foto müsst ihr sozusagen in "T-Form" Kleber anbringen.

5. So macht ihr das mit beiden Flüsterweisen Teilen dann sollte es so aussehen: 

6. jetzt wird das kleinere Teil mittig auf das größere Teil geklebt. Hierzu auf den mittleren Streifen auf der Rückseite Kleber anbringen und aufkleben. 
(Auf den Bildern sieht das weiß ziemlich gelb aus, sorry! )

7. Nun muss noch der Einband angeklebt werden

8. Zum Schluss braucht man nur noch einen Magnetverschluss. Diesen habe ich allerdings erst nach dem dekorieren angebracht da ich ja noch Designerpapier augeklebt habe. Hier seht ihr aber einmal den Verschluss

9. Sobald alles fertig gebastelt und dekoriert ist müsst ihr natürlich noch die Teebeutel in die Taschen stecken! Fertig! 

Nun legt los, schneidet, falzt und klebt was das zeug hält. Ich würde mir sehr über Fotos eurer fertigen Werke freuen! Hier seht ihr meine Verpackung für den "Sau-Wetter-Tee" nochmal genauer: