Bonbon-verpackung mit dem envelope punch board


Dazu benötigt ihr:
- Ein Stück Designpapier in den Maßen 
       12,5cm x 18 cm
- Envelope-Punch-Board
- Kleber
- Papierschneider
- Geschenkband

1. Schneidet euch ein beliebiges Stück Designpapier mit den Maßen 12,5cm x18cm zu.

2. Dieses falzt ihr der Breite nach bei : 4,25cm/ 8,5cm/ 12,75cm und 17cm
Und der Länge nach rechts und links bei 3,5cm

3. Jetzt geht es an die "Stanzlöcher"

Faltet das Papier an der ersten Linie bei 4,25cm so dass ihr 2 Lagen habt und stanzt mit dem EPB ein "Loch". So fahrt ihr bei allen Falzlinien der Breite nach fort. Hier seht ihr wie es dann aussehen sollte:

4. Jetzt werden die Auskerbungen außen herum gestanzt (hier ist Augenmaß gefragt damit ihr die Kerben einigermaßen mittig hin bekommt)
Danach sollte es so aussehen:

5. nun zum zusammenkleben: die kleine Lasche auf der rechten Seite (1cm) ist die Klebelasche. Hier Kleber anbringen und zusammenkleben!

6. Jetzt ist ein bisschen Fingerspitzengefühl angesagt: Ihr müsst das Bonbon in Form bringen und rechts und links das Geschenkband anbringen! Nicht vergessen noch was leckeres innen hinein zu füllen 😜

7. Hier seht ihr nochmal alle Schritte: 

Nun ist die Bonbon-Verpackung fertig und es geht ans dekorieren! Hier könnt ihr meine Glücksschweinchen-Glücks-Bonbons sehen:

Viel spass beim nachbasteln!!