Tomaten-Chips

Selbstgemachte Tomatenchips


𝚃𝚘𝚖𝚊𝚝𝚎𝚗 𝙲𝚑𝚒𝚙𝚜 🍅🍅🍅

Nachdem schon so viele von euch nach dem Rezept von den getrockneten Tomaten gefragt haben, schreibe ich es hier einfach mal.

Die Idee kommt von der lieben Nadine und ich habe es einfach mal ausprobiert und bin mega begeistert!



Los geht’s...
 
🍅 Cherry-Tomaten waschen und dann halbieren 
🍅 Auf ein Blech legen, am besten mit dem Anschnitt nach oben, dann klebt es nicht auf das Blech!
🍅 ein kleines bisschen Olivenöl darüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
🍅 Jetzt geht das ganze in den Backofen. Ca 3-4 Stunden (je nachdem wie groß eure Tomaten waren) bei 100 Grad Umluft!
Klemmt einen Kochlöffel in die Backofen-Türe, so dass ein kleiner Schlitz offen bleibt, so kann die Feuchtigkeit aus dem Ofen entweichen!



🍅 Das war’s... jetzt heißt es geduldig sein und warten und dann lasst es euch schmecken!

Schreibt mir gerne wie es euch geschmeckt hat!

🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅

Startet gut und gesund in die neue Woche, Grüße Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0