Bloghop mit Herz für alle

Winter- und Weihnachtszeit mit Stampin‘ Up!



Schön dass du da bist! 
Es ist wieder so weit! Heute findet ein BlogHop mit Herz für alle,  mit unglaublich vielen Teilnehmen (54!!) und irre tollen Ideen, statt! Es dreht sich alles um Winter-und Weihnachts-Ideen mit Stampin‘ Up! Produkten.
Vielleicht kommst du ja gerade vom Stempeltierchen-Leipzig ansonsten mach es dir gemütlich und hüpfe einfach von mir aus los!



Ich habe heute ein etwas aufwändigeres Projekt vorbereitet.... und zwar ein Adventskalender in der Box 😍


Mit dem tollen Designerpapier aus dem Set Am Feldrand habe ich 24 kleine Schachteln gebastelt und gefüllt. Und damit man es schön verschenken kann, habe ich passend dazu noch eine Box gebaut.


Über einen Kalender freut sich doch jeder, egal wie alt, oder? Mal schauen wer diesen bekommt 🤔


Es ist nicht schwierig zum machen aber ein wenig aufwändig. Doch wenn ihr rechtzeitig startet schafft ihr es noch vor dem 1.Dezember.
Das tolle ist, dass man 8 kleine Schachteln aus einem Designerpapier-Bogen (12“x12“) herstellen kann ohne Verschnitt. Also benötigst du nur 3 Papierbögen für den eigentlichen Adventskalender!!
Hier hatte ich die kleinen Boxen schon einmal gebastelt.


Also ran an das Schneidebrett!!!

Die Maße für eine Schachtel sind 3“x 6“  
Auf der langen Seite bei 1“ falzen
Auf der kurzen Seite bei 1 3/8“ , 2 3/4“ , 4 1/8“ und 5 1/2“ 
Hier noch ein Bild dazu:


Für die Schachtel drum herum habe ich 
für den Boden: einen Cardstock in Espresso 30,5x30,5cm ringsum bei 5,5 cm gefalzt und dann zusammengeklebt.
Für den Deckel: ein Designerpapier 28x28cm ringsum bei 4,2cm gefalzt und zusammengeklebt.


So passen alle kleinen Boxen hinein!


Jetzt nur noch zubinden, verzieren und verschenken!
Ich hoffe dir gefällt mein Adventskalender in der Box. Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

Aber jetzt hüpf weiter du Dani von Bastelzauber By Dani
Hier sieht du noch einmal alle Teilnehmer des Bloghops auf einen Blick:
10 Christiane Kripfgans https://christianespapierkunst.de/ 
12 Nadine Schweda https://stempelhead.com/blog/ 
17 Renate Bergmann www.ideengeflüster.de 
18 Gesche Preißler https://geschtempelt.de/ 
27 Brigitte Keiling https://stempelfantasie.com/blog/ 
28 Simone Schmider https://simone-stempelt.com/ 
29 Evi Bosselmann www.kreativglück.de 
33 Karolina Michna https://www.stempelsektor.de/ 
35 Tatiana Grübler https://kreativbereich.blogspot.com/  

37 Kathrin Kachler https://www.kreativ-mit-kathrin.de/  hier bist du gerade 

39 Janina Baltrusch https://www.kreative4waende.de/ 
42 Charlene www.glueckimpapier.de 
43 Dörthe Mittelsteiner https://doerthes-herzwerk.blogspot.com/  
46 Lena Seyther https://kreativliebe.de/ 
48 Sandra Gieschen https://www.stempelklecks.de/ 
50 Patricia Stich https://www.angestempelt.de/  

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Claudia (Freitag, 26 Oktober 2018 09:24)

    Ein sehr schönes Projekt. Die Farben sind total schön. Danke, dass du dabei bist.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #2

    Sonja (Freitag, 26 Oktober 2018 09:57)

    Wow, ist das schööööön! Ganz wundervoll!
    Vielen lieben Dank, dass du bei unserem Bloghop mit ♥ dabei bist!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

  • #3

    Dina (Freitag, 26 Oktober 2018 16:23)

    Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Dina

  • #4

    Mandy (Freitag, 26 Oktober 2018 17:30)

    Was für ein aufwändiges Projekt. Aber so schön geworden. Ich mag, das er eigentlich auf den ersten Blick nicht nach Weihnachten aussieht. Toll geworden. Liebe Grüße Mandy

  • #5

    EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN (Freitag, 26 Oktober 2018 21:53)

    MOIIII wia liab des gmacht is,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • #6

    Karo (Samstag, 27 Oktober 2018)

    Die Idee ist mega! Die Farben eher untypisch für Weihnachten aber gerade das ist schön! Wunderbar papiersparsam das ist auch mega! Alles in einem super Projekt! Danke fürs Teilen! Drücker, Karo

  • #7

    Kerstin Cornils (Samstag, 27 Oktober 2018 11:14)

    Guten Morgen Kathrin,
    eine schöne Geschenkidee.
    LG Kerstin

  • #8

    Evi Bosselmann (Samstag, 27 Oktober 2018 13:50)

    Hallo liebe Kathrin,

    ohhh wow, was für ein aufwendiges Projekt!!! Danke für die Anleitung und den Tipp, dass man aus einem Bogen 8 Boxen raus bekommt, (die kann man ja auch für was anderes nutzen. :-))!!!

    Liebe Grüße,
    Evi

  • #9

    Kerstin (Samstag, 27 Oktober 2018 20:11)

    Das ist eine tolle Idee! Also ich würde mich freuen, wenn mir jemand so einen Adventskalender schenken würde!
    LG
    Kerstin

  • #10

    Christin (Montag, 29 Oktober 2018 08:35)

    Einen tollen Adventskalender hast du da gemacht! und dann noch in passender Box, wie toll! Liebe Grüße Christin