Selbergemachte Beton Ostereier

Oster DIY Idee



Beton-Eier kann man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gut selber machen. 

Was ihr dazu benötigt sind:
- Eier.... auf einer Seite öffnen und aufpassen dass das Loch nicht zu groß wird!
- Öl
- Beton


Zuerst muss man die Eier innen einölen. Dazu tut ihr in ein Ei ein bisschen Öl hinein. Ich hatte Rapsöl aber nehmt einfach das was ihr habt. Bewegt das Ei so hin und er bis ihr der Meinung seid es ist überall Öl im inneren. Dann leert ihr das Öl in das nächste Ei und macht mit allen Eiern so weiter.
Jetzt stellt ihr am besten die Eier in einen Eierkarton mit der Öffnung nach oben. 
Nun muss der Beton angerührt werden. Die perfekte Mischung dafür habe ich leider noch nicht gefunden, aber man bekommt mit der Zeit ein bisschen Gefühl dafür. Er sollte leicht flüssig sein so dass man ihn in die Eier füllen kann.


Dann wird der Beton in die Eier gefüllt. Schüttelt immer wieder leicht hin und her, so hat man später weniger Luftblasen im Beton. Am Schluss kann man noch versuchen am Loch einen kleinen Hügel zu formen, so wird das Ei rund oder man lässt es , dann können die Eier später stehen!
Jetzt gut trocknen lassen, am besten 2-3 Tage. Dann kommt das aufwändigste.... zumindestens wars bei mir teilweise so. Man muss die Schale vom Ei pellen. Stück für Stück...
Und dann kann man dekorieren 😊

Schönen Sonntag euch noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0