Plastikeier umwickeln

Osterdeko selbstgemacht



Im Keller habe ich bunte Plastikostereier in allen möglichen Farben. Teilweise von der Sonne schon total vergilbt oder so...
Und dieses Jahr ist meine Deko eher neutral gehalten in naturfarben. Da dachte ich, ich bastel meine eigenen Dekoeier.... sozusagen upcyclen :)


Heißklebepistole eingesteckt und los geht’s. Ich habe mich für eine Sisal-Schnur entschieden. Ich hab am Aufhänger angefangen. Pünktchenweise Heißkleber verwendet und die Schnur aufgeklebt.


Kleben, wickeln, kleben, wickeln,..... usw. Passt auf eure Finger auf!!
Und noch ein Tip: nehmt nicht zu viel Kleber. Der quillt sonst zwischen den Schnüren raus und das sieht nicht so schön aus!


Das Ende schön eindrehen und ankleben und schon ist das erste Ei fertig!! 

Natürlich kann man das auch mit Wolle, Filzschnürwn usw machen und so auch kunterbunte Eier basteln! 
  
Schönen Tag wünscht euch Kathrin 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0