Papierschleife ....

Paper Bow



Ich weiß tatsächlich überhaupt nicht wie diese Schleife heißt. Ich kenne es als Paper Bow. Aber anhand des Bildes wisst ihr ja was ich meine Bzw seht es! Ich denke man kennt es von Geschenkverpackungen!


Und diese habe ich selber gebastelt und sie ist garnicht so schwer wie es aussieht!! Aber versucht es doch einfach mal selber!

Ihr benötigt:

Papier (ich habe das Designerpapier aus dem Set BLÜTENTRAUM von Stampin‘ Up! genommen) 

6 Streifen je 6“ x 1“
7 Streifen je 4“ x 1“ 
Kleber oder Tacker ( geht schneller 😜) 
Eine Musterklammer
Zugeschnittene Papier-Streifen

Legt jeden Papierstreifen so zur Schlaufe wie hier zu sehen und tackert oder klebt es zusammen.
ACHTUNG !!!! Von den kürzeren Papierstreifen bitte nur 6! Stück Schlaufen und eins übrig lassen!!

Jetzt habt ihr 6 Große und 6 kleine Schlaufen

Macht mit Hilfe einer Lochzange in jedes Teil ein Loch ( in dem Bereich wo die Papiere übereinander liegen)

Mit der Musterklammer als erstes die 6 kleinen Schlaufen reihum aufpieksen.

Dann die größeren versetzt dahinter ( da habe ich leider vergessen ein Bild zu machen 🙈) am Schluss die Musterklammer umbiegen so dass es zasamnen hebt!

Den letzten kleinen Papierstreifen rollt ihr zusammen und tackert oder klebt ihn fest. Das wird die Mitte. Diese wird dann einfach mit Kleber befestigt. Ich habe zb auf den Kopf der Musterklammer ein kleinen Dimensional drauf geklebt und dann dir Mitte positioniert.

Und fertig ist die selbstgemachte Schleife 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aline (Sonntag, 04 Februar 2018 07:15)

    Tolle Anleitung, die muss ich mal ausprobieren. Lg