Besondere Geschenktüte

Zweiteilige Geschenktüte



Ich möchte euch heute eine zweiteilige Geschenktüte zeigen. Sieht mit den unterschiedlichen Papieren gut aus und ist nicht wirklich aufwändiger ;)
Ihr braucht dazu das Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten!


Für den Boden braucht ihr ein Stück Cardstock mit den Maßen 29cm x 13cm. (Bei mir ist es Jeansblau) Daraus macht ihr eine Tüte in der Größe „M“ mit dem Tütenboard.
Der obere Teil ist ein Stück Designerpapier ( Märchenzauber) mit den Maßen 29cm x 9cm
Das Designerpapier falzt ihr bei 8,3 cm / 10,8cm / 13,3cm / 21,6cm / 24,2cm und 26,7cm
Zusammenkleben und als Deckel auf die Tüte aufsetzten. Jetzt geht’s ans dekorieren.


Ich habe aus dem Designerpapier Märchenzauber eine „Sonne“ ausgestanzt und darüber mit der 2“ Kreisstanze eine Meerjungfrau geklebt. Das würde dann am oberen Teil der Tüte befestigt. Die Tüte habe ich oben noch gelocht und mit einem Geschenkband zusammen gebunden.


So das wars..... die Märchen-Woche ist vorbei. Nächste Woche geht’s weiter mit der Reihe BLÜTENFANTASIE und die ist wunderschön! Lasst euch überraschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0