4 Ideen zum Stanz-und Falzbrett für Geschenktüten

Workshop Impressionen

Gestern Abend hatte ich einen tollen Bastelworkshop zum Thema Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten. Vier bastelfreudige Frauen waren bei mir zu Gast und haben fleißig gestanzt, gestempelt, gefalztund geklebt. Auf dem Foto seht ihr die Ergebnisse!

Als erstes haben wir eine Geschenktüte in Flüsterweiss gemacht. Diese haben wir mit den Schneeflocken aus dem Stempelset Cheers to the Year in Marineblau undOzeanblau Kreuz und quer bestempelt. Am Schluss noch den Spruch "Season's greetings" auf die Vorderseite gesetzt und mit einem Band zusammen gebunden.
Wenn du wissen willst wie die Tüten in den verschiedenen Größen gemacht werden, dann kannst du es hier nachlesen.

Als zweites ist eine 5-eckige Verpackung gebastelt worden mit der man super zu Weihnachten selbstgebackene Plätzchen verschenken kann.
Dafür habe ich das "Besondere Designerpapier Winterfreuden" auf 5"x 12" zugeschnitten. 
Mit einem Stempel aus dem Set Winterwunder und dem Etikett für jede Gelegenheit haben wir es dekoriert. Befüllt mit Plätzchen und schon ist es fertig.
Die Anleitung dazu findet ihr hier

Mit einem ähnlichen Prinzip ist danach die Sternentüte entstanden
Von oben sieht sie aus wie ein 5-eckiger Stern
Auch diese ist mit dem "Besonderen Designerpapier Winterfreuden" gemacht, dieses Mal in den Maßen 6"x12" . Mit einem farblich passenden silbernen Dekoband zugebunden ist es eine schöne Weihnachtliche Verpackung für Kleinigkeiten
Hier gibt's die Anleitung

Zu guter Letzt haben wir noch eine Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht
Das Papier in den Maßen 6"x12" ist aus dem Designpapier Frohes Fest . Drei Fähnchen in dem Designpapier, schwarzem/Flüsterweisem/olivgrünem Cardstock konnte man sich farblich nach Wunsch aussuchen. Die sind übereinander geklebt worden und darüber ein Stück Geschenkband und ein Spruch aus dem Set Weihnachtszauber. Fertig ist die etwas andere Tüte ;)
Auch hierzu gibt es eine Anleitung

So, vielleicht gefallen dir die Sachen und du hast auch Lust auf einen Bastelabend?
Dann melde dich doch einfach bei mir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Waltraud Hattinger (Montag, 13 November 2017 08:03)

    Hallo!
    Finde deine Workshopbeispiele echt klasse.
    Da kann ich auch noch was lernen.
    Bin sehr groh um die Anleitung für die Box.
    Danke.
    Lg Waltraud