Technik Blog Hop

Kartentechnik zum Technik Blog Hop

Heute mache ich zum ersten Mal bei einem Blog Hop mit. Es ist ein Karten Technik Blog Hop. Das bedeutet es finden sich verschiedene bastelfreudige Leute ( bei diesem sind es 22!) zusammen, die alle zu einem bestimmtes Termin auf ihrer Homepage einen Blog Eintrag machen und sich gegenseitig verlinken. So hüpft man von Blog zu Blog und hat danach lauter tolle neue Kartentechniken mit Anleitung. 
Vielleicht startest du den Blog Hop direkt bei mir oder du kommst gerade von Petra
Jetzt möchte ich euch aber erst einmal meine Karte zeigen. 
Wie diese Kartentechnik genau heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, habe es schon unter dem Name "Partiel die cut Card" gesehen, aber sicher bin ich mir da nicht ganz 😬 Falls du es weißt darfstdu es gerne in die Kommentare schreiben!! Auf jeden Fall gefällt mir die Technik ziemlich gut. Verwendet habe ich lauter tolle Produkte aus dem neuen Herbst/Winter Katalog von Stampin' Up!  Aber jetzt zur Anleitung:

Du benötigst:

- Cardstock in Schwarz mit den Maßen 
14,5cm x 14,5cm und 8,5cm x 12,5cm
- Designerpapier schwarz weiß kariert aus dem Set Frohes Fest mit den Maßen 13cm x 13,5cm 
- Cardstock in Olivgrün mit den Maßen 
7,5cm x 11,5cm
- Cardstock in Flüsterweiss mit den Maßen 
8cm x 12cm + ein Stück zum bestempeln der Deko
- Stempelset Malerische Weihnachten
- Stempelset Herbstanfang 
- Stanze Blätterzweig
- Stempelkissen in Chili, Olivgrün und Farngrün
- ein Stück rotes Geschenkband ( ca 4 cm )
- eine silberne Metallic-Schneeflocke
- Schere 
- Kleber
- Dimensionals
- Schneidebrett 
- Falzbein

1.
Falze den schwarzen Cardstock (14,5cm x 14,5cm) bei 10,5cm. Und das karierte Designerpapier (13cm x 13,5cm) auf der längeren Seite bei 10cm

2.
Jetzt wird das karierte DSP auf den schwarzen Cardstock geklebt. Achte dabei darauf dass es mittig geklebt ist aber auch dass die Falzlinien übereinander liegen!

3.
Lege dir nun den schwarzen Cardstock (8,5cm x 12,5cm) , den olivgrünen Cardstock ( 7,5cm x 11,5cm) und das kleine Stück Geschenkband bereit
Das Geschenkband wird doppelt gelegt oben rechts auf den schwarzen Cardstock und darüber dann der Olivgrüne Cardstock geklebt

4. Dieses Rechteck wir jetzt mittig auf die "Grundkarte geklebt .

5.
Nimm dir den Flüsterweissen Cardstock ( 8cm x 12cm) . Den kannst du jetzt bestempeln. Ich habe den Spruch in Chili und den Baum in olivgrün gestempelt. Beide Stempel sind aus dem Set Malerische Weihnachten. 
Und jetzt wird es innen hinein geklebt. Pass auf dass es mittig ist und nicht heraus schaut wenn die Karte zu geklappt ist!

6. 
Jetzt geht's an die Deko! Stempel dir 3 Blätter mit dem Set Herbstanfang in Farngrün auf Flüsterweissen Cardstock. Bei 2 Blättern habe ich noch in olivgrün darüber gestempelt. Der Spruch ist in Chili. Die Blätter dann mit der Stanze Bätterzweig ausstanzen. Den Spruch in Chili stempeln und ausschneiden. Aus einer silbernen Metallic-Schneeflocke 2 Stücke mit jeweils 3 Spitzen heraus schneiden. So:

7. 
Probiere wie arrangiert dir deine Deko am besten gefällt und fange an sie aufzukleben. Als erstes die Schneeflocken, dann die Blätter (hier habe ich ein Blatt direkt aufgeklebt und die 2 anderen mit Dimensionals ) und zum Schluss mit Dimensionals den Spruch.

FERTIG 😊
Ich hoffe die gefällt meine Karte und du verstehst die Anleitung. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen!
Aber jetzt hüpft weiter zu Sandra und du bekommst eine weitere tolle Idee mit Anleitung!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Ideen sammeln!! Kathrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sandra (Sonntag, 17 September 2017 10:13)

    Hallo Kathrin,

    bitte gib doch diesen Link an bei meinem Namen sonst kommen die Leser nicht sofort auf den Beitrag
    https://sandrasbastelzimmer.blogspot.de/2017/09/blog-hop.html
    Tolle Technik und es macht sehr viel Spaß bei allen rein zu hüpfen.
    Schönen Sonntag Dir.
    Grüssle Sandra

  • #2

    Kerstin (Sonntag, 17 September 2017 10:32)

    Hej Kathrin,
    eine schöne Karte hast du da. Ich kann dir grad leider auch nicht genau sagen wie sie heißt.
    LG Kerstin

  • #3

    Conny (Sonntag, 17 September 2017 11:37)

    Hallo Kathrin,
    eine wunderschöne Weihnachtskarte, gefällt mir richtig klasse. Auch die Technik sieht interessant aus, muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!!
    Sonnige Grüße
    Conny

  • #4

    Kerstin Put (Sonntag, 17 September 2017 20:43)

    Eine schöne Karte und eine tolle Idee, da ist es doch ganz gleich wie sie heisst. ;o)
    Die werde ich bestimmt mal ausprobieren in der weihnachtszeit.
    lg Kerstin

  • #5

    Britta (Montag, 18 September 2017 22:27)

    Superschöne Karte! Ganz lieben Dank für die Inspiration!
    Britta