Du schaffst das

Schweine können doch fliegen...

Heute habe ich eine Ziehkarte oder im Englischen auch Pull tab slider Card genannt . Die Idee ist von Stempeleinmaleins und ich habe die Karte für unseren monatlichen Kartentausch gebastelt. Da sie diese Woche noch super zu meinem Thema Glückschweinchen passt, habe ich euch gleich die Anleitung dazu eingestellt! Die findet ihr hier
Durch das seitliche ziehen "fliegt" das Schweinchen von links nach rechts.
Die Karte ist auf jeden Fall ein Hingucker und meine Kids finden Sie toll!
Die Anleitung ist recht ausführlich und bebildert, ich hoffe sie ist auch verständlich. Lasst euch nicht von den vielen Schritten abschrecken, es sieht mehr aus als es eigentlich ist! 
Viel Spaß beim nachbasteln !

Und noch was: morgen mache ich zum ersten Mal bei einem Blog-Hop mit und es wird schon ein bisschen weihnachtlich! Würde mich freuen wenn ihr wieder vorbei schaut, es wird eine Kartentechnik geben!

Bis bald , eure Kathrin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra/ Basteltime mit Petra (Montag, 18 September 2017 19:35)

    Hallo Kathrin,
    Deine Ziehkarte kenne ich unter Kullerkarte.
    Schön ist hier, dass der Schlitz so schön schmal ist und man ohne Magnete und Geldstücke auskommt.
    Die Kullerkarte mit der Sliderkarte zu vereinen finde ich auch sehr interessant.
    Dein ausgewähltes Design ist toll in Szene gesetzt und mit liebe zum Detail gestaltet.
    Du hast deinen Beitrag schön geschrieben, wie ein alter Hase.
    Er ist dir gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Petra